20 jähriges Jubiläum

... die Geschichte mit Glowe-Trotter® geht weiter

Unglaublich wie die Zeit vergeht, 20 Jahre gibt es uns nun schon. 20 Jahre Erfahrung gebündelt mit Wünschen der Kunden, Experimente, Erfolg und nicht Erfolg. Mein erstes T-Shirt war ein blaues T-Shirt mit Neon Aufdruck. Das T-Shirt gibt es heute noch, gut erhalten und gepflegt von Anke, herzlichen Dank dafür.

Daraus hat sich dann der Fanclub gegründet. Auch dieses erste T-Shirt mit den Unterschriften gibt es noch.

Danke an Max, Monique, Jörn, Celli, Jana, Piotr, Thomas, Kerstin, Christian, Christin, Mone, Julchen, Tino, Fred, Maik, Guido, Anna

Bitte fühlt Euch alle angesprochen die mit dabei waren und eine wundervolle Geschichte mit geschrieben haben.

Beim durchschauen meiner Bilder bin ich auf noch unveröffentlichte Bilder gestoßen. Ich hatte ein Lächeln im Gesicht, Erinnerungen sind doch etwas sehr Schönes, daran möchte ich Euch gern teilhaben lassen.

Aus einer „Handvoll“  Freunde im Fanclub sind mittlerweile ganz viele geworden. Sie verteilen sich über ganz Deutschland und Ausland. Dank unserer Fangemeinde erfreuen wir uns immer größer werdenden Interesses, an unserer Bekleidung. Habt alle Dank dafür.

Ein großer Dank geht auch an meine Frau Gabriele Thomas die mit Freude und Elan seit 5 Jahren Glowe-Trotter neuen Schwung und Pep gibt. Sie erfüllt euch „fast“ jeden Wunsch wenn es um neue Fashion oder Design geht.

Lasst uns das ganze Jahr Glowe-Trotter hochleben.

Ich lade Euch ein – dabei zu sein.

Kommt vorbei und schaut euch um.

Herzlichst Euer Dieter Thomas

Glowe-Trotter® 20 Jahre

Die Geschichte von Glowe-Trotter®

Gabriele Thomas - Rechte & Linke Hand des Chefs

2003 war die Strandkorbvermietung 8 Jahre jung. Viele Gäste und Urlauber besuchten Glowe. Viel Wissens-und Sehenswertes rund um Glowe haben wir den Urlaubern beantworten dürfen. Eine der häufigsten Fragen war: was kann man aus Glowe mitnehmen in die Heimat. Denn, Mitbringsel aus dem jeweiligen Urlaubsort ist den Gästen wichtig. Wie wir das wahrscheinlich alle machen, wenn wir irgendwo auf der Welt im Urlaub sind.

Und da fing es an in meinem Kopf zu arbeiten. Was kann ich den Gästen anbieten ohne dass es zu Hause rumliegt. (Den Sand bringen sich die Urlauber, mehr oder weniger freiwillig, von allein mit nach Hause, er findet sich bestimmt in jeder Kofferritze wieder.) Da setzte ich mich mit einem Freund zusammen, bei einem Futschi (Limette, Weinbrand, Cola) und überlegten uns erst mal einen Namen. Irgendetwas mit Glowe sollte es heißen. Mir schoss der Name Globetrotter durch den Kopf, Weltreisender, was natürlich damals schon ein geschützter Name war. Ein zweiter Futschi musste her. Mit einmal war Glowe – Trotter geboren, Glowereisender. Ja, natürlich warum auch nicht. Hurra... wir haben ihn. Da wussten wir aber noch nicht, mit wie viel Schreibkram das verbunden war, verwegen genug waren wir, um den Namen Glowe-Trotter auch schützen zu lassen. Wie sollte also unser Logo aussehen….Viele Nächte und Futschi`s folgten, um ein schönes Logo zu entwerfen. Eines Tages hatte ich mein erstes selbstkreiertes Logo, blau mit weißer Schrift, so wie Sie es heute noch sehen. Mittlerweile wusste ich auch was ich den Urlaubern anbieten kann, T-Shirts und Jacken, genau da sollte mein Logo drauf. Welch eine Freude.

Wie kam Glowe – Trotter nach Amerika:

Los ging es mit einem Schreiben am 13.11.2003 an das Deutsche  Patent-und Markenamt in München. Sobald man einen Antrag stellt, kommen viele Fragen auf einen zu. Markenform, rechtliche Dinge usw. Das ging auch soweit alles gut, bis ich Post von einem amerikanischen Anwalt bekam. Glowe – Trotter und Globetrotter hörten sich sehr identisch an, es sah kurze Zeit so aus, als ob das Patentamt nicht zustimmen wird. Aber aufgeben zählt nicht, dafür war ich schon zu tief drin in der Entwicklung, außerdem, wollte ich es unbedingt. Also habe ich einen Text aufgesetzt der ins englische Übertragen werden musste um glaubhaft zu machen, das Glowe nichts mit globe zu tun hat.

Wie Sie heute sehen können ist es mir Glaubhaft gelungen. Ich habe nie wieder etwas aus Amerika gehört.

Am 03.02.2004 bekam ich meine Eintragung in das Register mit der Nummer: 303 59 094

Im Sommer 2004 feierten wir natürlich eine große Party. Es wurde unter dem Label Glowe – Trotter jährliche Beachvolleyball –Cup Turniere veranstaltet. Viele Urlauber und Einheimische haben es dankend angenommen. Kinder, Erwachsene, viele fleißige Helfer haben mit angepackt. Viele Pokale wurden vergeben und ein feucht-fröhlicher Abend, gab es dazu. Schön war die Zeit.

Im Frühling 2020 haben wir die Strandkorbvermietung umgebaut und angepasst. Glowe – Trotter sollte noch mal einen neue Touch und mehr Platz bekommen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, reihen Sie sich ein in die Glowe - Trotter Fangemeinde, denn „ Ein Glowe-Totter kommt selten allein“.

Allen Glowe-Trotter Fans, vielen Dank für Eure Treue

Ihr

Klaus – Dieter Thomas